Hier sehen Sie eine Zusammenstellung von Arbeiten aus jüngerer Vergangenheit. Viele davon sind in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Obrist und Partner entstanden.

Preisig Käse & Wein

Hans Preisig ist weit über die Region hinaus als eigenwilliger Wein- und Käsefachmann besonderer Provenienz bekannt. Diese Positionierung soll auch mit der Unverwechselbarkeit und Originalität des Werbeauftrittes stets aufs Neue Bestätigung finden.

Die Arbeit macht besonderen Spass, weil Hans Preisig ein Unternehmer ist, der den Mut zum Ungewöhnlichen hat und meist die frechste Lösung wählt.

Öpfelfarm

Der kleine Hofladen von Monika und Roland Kauderer, mitten in der mostindischen Pampa, ist in wenigen Jahren zum zeitgemässen Anbieter feinster Naturprodukte herangewachsen. Das Leader-Produkt "Öpfelringli" hat dazu massgeblich beigetragen.

Für dieses unvergleichliche, schonend hergestellte Produkt haben wir eine augenzwinkernde POS-Kampagne geschaffen. Die Konkurrenz hat seither kein leichtes Leben mehr …

Zürcher Hochschule
für Angewandte Wissenschaften

Für die neu geschaffene Abteilung «Life Sciences und Facility Management» sollten Studierende interessiert und angeworben werden. Unverkrampfte Hängekarton-Sujets mit Kartenspendern, in öV-Vehikeln eingesetzt, sprachen die Interessengruppen an und erreichten eine rasche Durchdringung der Botschaften.

EKZ Eltop

EKZ Eltop ist im Kanton Zürich als qualitativ hochstehender Anbieter umfangreicher Elektrodienstleistungen im Stark- und Schwachstrombereich ein Begriff. Bis zum Frühjahr 2013 betrieb EKZ Eltop zudem attraktive Elektrofachgeschäfte an 28 Standorten. Für deren Bewerbung kam regelmässig ein Flyer namens "Highlights" zum Einsatz.

Im Zuge grundlegender Veränderungen im Konsumverhalten (Grossverteiler, Discounter, Internet-Shops) konnten diese Fachgeschäfte nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden und wurden im Frühjahr 2013 geschlossen.

Zurich Versicherungen

Der Bereich «Berufliche Vorsorge» wollte mit einer Serie ganzseitiger Image-Inserate seine Marktführerschaft im Schweizer Markt unterstreichen.

Die Stilelemente hatten dem definierten CD/CI der Zurich zu entsprechen. Die Headlines sollten frisch daherkommen und die Position selbstbewusst beanspruchen.

(Vorbehalt: Die gezeigten Sujets sind Vorschläge. Es entzieht sich meiner Kenntnis, welche davon zum Einsatz kamen oder noch kommen werden.)

Ein paar Beispiele für Claims

Standortmarketing Degersheim:
«Leben - nicht nur wohnen.»
EKZ Eltop Fachgeschäfte:
«Mehr von dem, was Sie sich wünschen.»
VFS, Verband Fotohandel Schweiz:
«Immer im Bild.»